Fußball-Weltmeisterschaft – 02. Juli 2018 – #BRAMEX #BELJAP

Schreibe einen Kommentar
Bold Huck

Hier, ich mein ja nur. Kasper Schmeichel und so. Und dann bringen’s die Kroaten auch nicht, wenn man einfach nur mauert. Das hätte ich so nicht gedacht. Was also soll man sich schon denken? Was soll man voraussagen. Ich habe eigentlich gar keine Lust mehr. Dieses Kreiseltippdingbumms haut es dann auch nicht raus. Die Leute, die jetzt in den Tipplisten ganz vorne stehen, sollten sich dringend mal hinterfragen.

Aber mal was ganz anderes: Ist Horst Seehofer jetzt endlich zurückgetreten? Ich meine, die ganze Scheiße hat er doch zu verantworten. Wer soll sich denn da auf die WM konzentrieren? Das hat man doch bei den Dänen am Ende gesehen, dass die raus waren, wo der Horst keine Lust mehr hatte. Na ja, und jetzt weiß man gar nichts. Man weiß ja ohnehin nichts. Aber das hatte ich ja bereits erwähnt.

Weiterlesen

Fußball-Weltmeisterschaft – 28. Juni 2018 – #JAPPOL #SENCOL #ENGBEL #PANTUN

Kommentare 2
Bold Huck

Jetzt hören Sie doch auf zu heulen, es kam doch, wie es kommen musste, und es ist absolut alles so in Ordnung. Das Ausscheiden des Weltmeisters in der Vorrunde (2002 Frankreich, 2010 Italien, 2014 Spanien, 2018 BATSCH!!!) hat ja eine gewisse Tradition und Traditionen sind ja was, an das man sich in schweren Zeiten festhal… ach Quatsch, was ist denn das für ein Unsinn. Ich fang nochmal von vorne an.

Hallo, wie geht’s? Heute wollen wir fröhlich sein. Und wir wollen unsere Arbeit gut verrichten und umarmen Sie doch mal den Menschen, der jetzt gerade neben Ihnen sitzt. Oder Ihre Frau oder Ihren Mann oder Ihren sonstwie transgedingsten Lieblingsmenschen zu Hause oder wo auch immer Sie wohnen. Als Kind, also bis heute, habe ich oft darüber nachgedacht, auf einem Floß oder in einer Höhle zu wohnen. Gerade kommt mir der Gedanke, dass man ja auch auf einem Floß in einer Höhle wohnen könnte. Ich meine, das wären doch dann gleich zwei hammergeile Wohnoptionen auf einmal. Also, das wäre doch toll. Nein? Na ja.

Also gestern sind wir rausgeflogen. Ja, wir alle sind da rausgeflogen. Denn wir alle haben alles falsch gemacht. Denken Sie nur an 2014, wo wir, mit etwas Glück, Weltmeister geworden sind. Ein Sommermärchen quasi haben wir absolviert. Eine Weltmeisterschaft heißt immer auch Aufschwung, Optimismus für das ganz Land, heißt es. Aber schon 2015, als die ganzen Leutchen aus dem elenden Teil der Welt zu uns kamen, da war das alles wieder vergessen. Eventuell ist es sogar so, dass die meisten Menschen, die sich damals für die Fluchtgetriebenen den Arsch aufgerissen haben, gar kein Fußball kukken und sich einen Scheiß um die WM kümmern. Die Eventjubler mit der Fahne in der Fresse, das sind doch dann die, die sich als Erstes in die Hose kacken, wenn es mal nicht mehr so läuft, und die finden auf einmal Özil doof und haben es schon immer gewusst. Und dann hangelt man sich ganz schnell an den Thesen des Thilo Sarrazin entlang.

Ja gut, das war jetzt nicht so toll, das was wir da in den letzten Spielen gesehen haben. Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, richtig wach zu sein, wenn man schon alles erreicht hat. Vielleicht klappt das nur im Verein und wenn man jede Woche in einem bestimmten, zusammengebastelten Konstrukt aus allen möglichen Menschen aus allen möglichen Ländern der Welt eine bestimmte Idee intensiv ausarbeiten und verfolgen kann. Ich weiß es doch auch nicht, Herrgott nochmal.

Nun aber bin ich ein wenig traurig. Und mir fiel heute morgen Marco Reus ein, der ja nun endlich mal zu einem Großereignis reisen durfte, und dann ist die Reise so schnell beendet. An Marco Reus lag das aber am allerwenigsten. Das sehe ich auch so, wenn ich meine Marco-Reus-Brille abnehme. Das ist schon so. Darüber hinaus hatte ich gestern folgendes Gefühl:

Als wären die Spieler in Wackelpudding eingepackt. Als hätte ihnen jemand was ins Glas geschüttet. Wovor meine Mutter mich immer gewarnt hat. Dass mir jemand in der Disco Rauschgift in die Cola schüttet. So kam mir das gestern vor. Als wäre niemand da. Die Koreaner haben ja auch nun nicht gerade gut gespielt. Diese Fehlpassorgie in der Watteschachtel war nur schwer zu ertragen. Die Deutschen hatten ungefähr 99 % Ballbesitz, aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte man das Gefühl, das wird noch was. Ich bin mir aber fast sicher, dass wir, mit den uns zur Verfügung stehend Fußballspielern, in naher Zukunft schon wieder was ganz anderes erleben werden. Hier, was macht eigentlich Leroy Sané gerade. Wollte den Löw hier nicht verheizen? Wollte er ihm das ersparen, weil er wusste, dass das nichts wird? So muss es gewesen sein.

Und jetzt die guten Nachrichten:
– Ante Rebić ist noch dabei
– Mehmet Scholl wird eventuell doch nicht Bundestrainer 

Weiterlesen

Fußball-Weltmeisterschaft – 27. Juni 2018 – #MEXSWE #KORGER #SUICRC #SRBBRA

Kommentare 1
Bold Huck

Man™ hat mich darauf hingewiesen, dass man (also Sie jetzt) das hier alles gar nicht verstünde, da man (also dann jetzt ich) ja Dinge schreibt, die ausgedacht seien, wie zum Beispiel die Sache mit dem Hündchen und Esmeralda Maria Inga Schmidt-Pompusa. Das stimmt aber nur zum Teil. Das Hündchen gibt es und auch Esmeralda Maria Inga Schmidt-Pompusa. Die wohnt aber in Hamburg und da regnet es dauernd und Monaco ist weit weg. Schade, aber nicht zu ändern. Jedoch ist hier ansonsten tatsächlich alles ausgedacht. Die Ergebnisse sind zum Beispiel extrem ausgedacht und haben mit der Realität nichts zu tun. Man muss schon ein Krake sein oder ein ausgeworfener Kaffeesatz, wenn man wirklich die Ergebnisse von Fußballspielen treffsicher voraussagen will. Ich denke mir das aber alles aus. Nichts trifft zu. Diese überbezahlten Arschlöcher auf dem Rasen machen doch, was sie wollen. Daher hat mir meine geliebte Ehefrau und Kiki Haas in Personalunion nun dieses Ding hier geliehen (siehe Abb.), damit ich mich irgendwo festhalten kann. Ich werde also nun im Folgenden die Ergebnisse dieser und kommender Begegnungen anhand dieses Glückspielgerätes ermitteln. Das erscheint mir sinnvoll. Ich bin mir fast sicher, dass dann alles gut wird und richtig und so wird es kommen. Und ich habe schon auch ein Stück weit Angst oder wie man hier sagt: Ängst. Nämlich, dass da gleich was ganz Blödes für uns rauskommt. Zum Beispiel ein 7:1 oder ein 0:3. Denn dann trifft das ja zu und dann haben wir den Salat.

Und Achtung …

Weiterlesen

Fußball-Weltmeisterschaft – 26. Juni 2018 – #AUSPER #DENFRA #ISLCRO #NGAARG

Schreibe einen Kommentar
Bold Huck

Hallo, ich bins! Vielleicht wird das ja doch noch ganz interessant, da in Russia. Der Russe, vielleicht steht ja jetzt endlich vor der Tür. Einer meiner Kunden ist ja felsenfest davon überzeugt, dass Russland Weltmeister wird. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Was ist denn das für eine krude Theorie?! Das ist dann aber politisch. Das kann dann nicht mit rechten Dingen zugehen. Womöglich reißen sich die Spanier schon am Sonntag derart am Riemen (hihihi), dass die Russlandreise hier schon beendet sein wird. Aber: Es gibt Hoffnung für Russland, denn mit Sangria bekleckert haben haben sich die Spanier ja gestern nicht gerade. Eijeijei. Fast wäre mein Plan aufgegangen. Ich hätte mich für die Iran Men arg gefreut, wenn die Kirsche von Vahid Amiri nicht im Außennetz, sondern im Tor gelandet wäre. Es wäre sicher auch nochmal lustig gewesen, wenn CR666 ** (** Fred) für sein Gerumpel an Morteza Pouraliganji zu recht Rot gesehen hätte. Aber was nicht ist, ist nicht. Doch jetzt bin ich ein bisschen on fire.

Jetzt geht’s vielleicht lohos.

Weiterlesen

Fußball-Weltmeisterschaft – 25. Juni 2018 – #KSAEGY #URURUS #ESPMAR #IRAPOR

Schreibe einen Kommentar
Bold Huck

Warum muss Oliver Bierhoff eigentlich immer was sagen? Warum sagt eigentlich Mario Basler überhaupt irgendwas? Warum gibt es eigentlich Meinungen? Warum gibt es nicht eigentlich der Einfachheit halber nur meine Meinung? Das wäre doch mal was. Daran könnten sich die Leute ausrichten. Daran könnten sie wachsen. Daran genesen. Vieles würde viel besser funktionieren. Wenn nicht alles. Sollte ich vielleicht einen Fußball-Podcast mit Boon Beckmann und Maximilian Wendling machen? Ich liebe … ich liebe doch alle … alle Meinungen. Na, ich liebe doch … ich setze mich doch dafür ein.

Ich sage das, weil es meine Meinung ist. Meinungen sind was ganz Fei…BATSCH!!!

Weiterlesen

Fußball-Weltmeisterschaft – 24. Juni 2018 – #ENGPAN #JAPSEN #POLCOL

Kommentare 1
Bold Huck

Ich kann nicht mehr. Verfluchte Spannung. Gestern, bei der Begegnung der Deutschen gegen die Schweden, habe ich mich zwischendurch gefragt, warum ich das hier eigentlich Alles* mache. Kann ich mich nicht einfach, wie so ein Lehrer oder eine gewöhnliche Berliner Yoga-Schülerin, NICHT für fucking Fußball interessieren? Dass mir das einfach alles egal ist. Ich habe mir ausgemalt, wie das dann ist, wenn ich am Montag ins Büro fahre und Deutschland ist ausgeschieden. Wie düster und grau das dann ist. Und wie uns die Schweden voller Hohn und Spott mit Knäckebrot und Hackfleischbällchen bewerfen, vereinzelt ist sogar ein Lachen zu vernehmen. Die Wirtschaft geht die Bachgasse hinunter, ich und 85 Millionen Deutsche (außer meine Frau) werden Alkoholiker. Apokalypse!

Aber dann kam Toni Kroos „Stark! Ein Tor gemacht, eins vorbereitet!“ (Felix Kroos) und hat uns erlöst. Es war herrlich. Ich habe gekotzt vor Freude. Und ich habe aber sofort gedacht: Jetzt nicht überschnappen. Die Welt soll an unserem Wesen nicht genesen… halt Stopp! Es sei denn die Welt will es auch und wir sind voll die lieben Typen. Aber jetzt keine Allmachtsphantasien entwickeln. Es ist alles gut. Wir werden allerhöchstens Weltmeister, aber dann ist auch gut. Ich finde übrigens, jetzt wo man die ja immer öfter sieht, da könnte man mal die deutsche Fahne neu designen. Das Muster muss einfach sein, damit man es sich gut ins Gesicht schmieren kann. BelizeGrenada oder Sri Lanka fallen da natürlich aus dem Rahmen. Von den Farben gefällt mir Brunei ganz gut, wobei diese beiden abgehackten Arme rechts und links dieses geköpften Vogels… ich weiß ja nicht. Das ist viel zu kompliziert und auch ein bisschen unappetitlich, wenn man sich mal schnell eine Fahne für den nationalen Überschwang* zusammenkritzeln muss. Also an Katar oder Lettland könnte man sich orientieren oder am Libanon mit so einer schmucken Zeder in der Mitte. Farblich finde ich Laos, Nordkorea, Island, Norwegen oder Thailand sehr schön, einfach, schlicht und ergreifend. Sie sehen schon auf was ich hinaus will.

ABER DAS NUR AM RANDE

Weiterlesen

Fußball-Weltmeisterschaft – 23. Juni 2018 – #BELTUN #KORMEX #GERSWE

Schreibe einen Kommentar
Allgemein

Was wir ja gut können, ist heulen und Angst haben. Ganz große Klasse. Deutschland ist Weltmeister im Angsthaben. Es ist eventuell ein bisschen erbärmlich, aber so ist es halt. Jetzt aber mal unter uns…

Jedes Spiel bei einer Weltmeisterschaft ist ein Spiel Spitz auf Knopf. Alles ist immer wichtig. Man sollte möglicherweise immer gewinnen. Außer man (m/w/trans) ist Italien (m/mama mia/trans), dann reichen auch diverse Unentschieden zum Gewinn des Weltpokals. Jedes Spiel solle man mit dem nötigen Ernst angehen und aber gleichzeitig auch Spielfreude und Bock erkennen lassen. Das ist zwar relativ kompliziert, aber machbar. Also bitte aufhören zu heulen.

Hier nochmal ein paar knallharte Fakten:

WM 1954 / Weltmeister BR-Deutschland
Vorrunde: Ungarn : BR-Deutschland 8:3

WM 1974 / Weltmeister BR-Deutschland
Vorrunde: DDR : BR-Deutschland 1:0

WM 1982 / Vizeweltmeister BR-Deutschland
Ogottogottogott!

WM 1986 / Suppenkasper Franz Beckenbauer
Vorrunde: Dänemark : BR-Deutschland 2:0

WM 1990 / Weltmeister BR-Deutschland
Vorrunde: BR-Deutschland : José René Higuita Zapata 1:1

WM 2002 / Vizeweltmeister Oliver Kahn
Vorrunde: BR-Deutschland : Irland 1:1 (und auch sonst so…)

WM 2006 / Sommermärchen BR-Deutschland
Vorrunde: 1:0 gegen Polen in der 91. Minute nach einer Flanke von (lol) David Odonkor

WM 2010 / Dritter Platz BR-Deutschland
Vorrunde: BR-Deutschland : Serbien 0:1

WM 2014 / Weltmeister BR-Deutschland
Vorrunde: BR-Deutschland : Ghana 2:2
Achtelfinale: Deutschland : Algerien Ogottogottogottogtt

Merken Sie was? Fällt Ihnen was auf? Merken Sie überhaupt noch IR–GEND–WAS?!? Es ist immer irgendwann das Spiel bei dem es um alles geht. Man würde sich IMMER irgendwelchen Brainfuck ersparen, wenn man alle Spiele immer gewänne. Aber da spielen die anderen auch noch mit. Also. Wird schon gut gehen. Ist ja eh eine komische WM. Ganz seltsam. Will mich nicht mitreißen. Kommt ja vielleicht noch. Gestern das mit Brasilien und Costa Rica fand ich sehr schade, dieses Aufdembodenrumgewälze kann ich nicht mehr sehen und am Ende gab’s auch noch Tränchen. Ja, ich weiß, man soll nicht auf Neymar rumhacken. Ist ja schon gut.

ABER

Weiterlesen

Fußball-Weltmeisterschaft – 22. Juni 2018 – #BRACRC #NGAISL #SRBSUI

Schreibe einen Kommentar
Allgemein

Erstmal herzlichen Glückwunsch, Hrvatzka, für dieses schöne Spiel und das Dreinull. Man hat gesehen, dass man eine WM nicht mehr gewinnt, wenn man alles auf einen Mann setzt. Das ging ja auch 1986 nur bedingt, aber es ging. Heute aber ist das nicht mehr gefragt. Der armer Messi, sah ja auch die ganze Zeit so traurig aus. Alle haben alles auf ihn gesetzt. Und vor allem Jorge Luis Sampaoli Moya, der ja heute schon zur Debatte steht. Verschiedene Spieler wollen ihn offenbar noch vor der nächsten Begegnung absetzen. Das kann ja noch heiter werden. Na Prost Mahlzeit. Wir haben uns erstmal Sushi bestellt.

ABER

Die beiden spanischen Kicker Francisco Román Alarcón Suáre (der sich eventuell viel lieber Isco nennt) und Gerard Piqué i Bernabeu (der sich Gerard Piqué nennt) haben ein Vöglein gerettet. Das ist ja nun wirklich süüüüüß. Meine ich echt. Was ist denn das Gegenteil vom Ironiefähnchen? Das flagge ich an dieser Stelle. Man kann ja auch sagen Francisco Román Alarcón Suáre und Gerard Piqué i Bernabeu sind gut zu Vögeln. Hihihi „sind“.

UND DANN

Weiterlesen