Hat sich eigentlich der „Rapper“ mit der dämlichen Hundemaske Cro Cro genannt, weil er aus Hrvatska stammt? Und warum nennt er sich dann nicht Hrv oder Vatske? Na ja, wir werden es sicher nie erfahren.
NUN
Meine anfängliche Skepsis bezüglich des Erfolgs (gleichzusetzen mit dem Durchmarsch ins Finale) der Typen, die in Russland für unser Land sich den Arsch aufreißen, ist nun wieder der Vorfreude gewich(s)en. Und dann ist da ja noch England und Belgien, denen würde ich ein erfolgreiches Abschneiden auch arg gönnen. Belgien ja, weil das so ein formidables Land ist und weil ich so ein großer Fan von Kevin De Bruyne bin. Fahren Sie mal hin und besuchen Sie mal Kevin De Bruyne. Der wohnt halt leider in Manchester. Aber: Es ist wunderbar. Alles. Viel wunderbarer, als man annimmt. Glauben Sie mir. Ich muss es wissen.
Ich habe gestern mit den Iranies pervers gelitten, als sie sich so gefreut haben und gar nicht den rechtzeitigen und durchaus korrekten Pfiff von Schiedsrichter (Telefon) Andrés Cunha gehört haben und immer weitergejubelt haben, und übereinander haben sie gelegen und alle Konventionen vergessen, die man ihnen womöglich mit auf den beschwerlichen Lebensweg gegeben hat. Natürlich bin ich kein Fan von diesen 400%-Ballbesitz-Typen aus Spanien. Ja, das ist sicher alles ganz richtig gemacht und wenn man 1:0 führt einfach nur noch den Ball hält und ansonsten gar nichts mehr macht. Das finden ja viel sehr klug. Steffi, Freddy etc., die finden das sicher gut. Klar. Logen Othello. Aber ich finde engagiert anrennende Mannschaften immer noch viel herzhafter.
UND DESHALB








Es entsteht der Bedarf nach Rausch. Nach Besoffensein. Nach Sich-nicht-mehr-erinnern-wollen-und-können-am-nächsten-Morgen. Nach heillos durcheinanderplappern. Nach Luftgitarre spielen. Nach über gar nichts nachzudenken. Eine Wohltat. Mit zunehmendem Alter sollte zwar eventuell der Bedarf (nach Rausch) nachlassen, denn irgendwann wird es unangenehm, dann sieht es auch scheiße aus. Noch nicht unbedingt, wenn man gleich nach der Schule mit Leuten auf einer Bank sitzt und Schnaps trinkt oder Lambrusco vom Silvestro, die 2-Liter-Flasche für 7 Mark. Schon auch, aber es ist auch ein bisschen Rock’n Roll. Es ist erbärmlich ab so ungefähr 35. Na ja, eigentlich ja schon ab 25. Je nach Stilgruppe. Was für ein Leben. Ich denke manchmal darüber nach. Meistens aber über was anderes. Die Leute sagen: „Denk nicht soviel nach!“. Das finde ich sehr interessant. Ich denke sehr viel nach. Es kommt einfach so. Es liegt an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Gehirn. Ein Gehirn denkt einfach so vor sich hin. Jedenfalls meins. Je nach Güteklasse des Gehirns denkt man wahrscheinlich mehr oder weniger. Dass man gar nicht nachdenkt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe oft gehört, dass es so etwas gibt, aber es ist mir zu abstrakt. Ich kann nicht nicht nachdenken. Aber ich wünsche es mir oft. Vieles wäre dann einfacher. Man käme eventuell besser zurecht in einer komplizierten Welt. Oder eventuell auch nicht. Ich weiß es eventuell nicht.